Der Närrische Kreppel-Kaffee der SPD Nauheim war ein voller Erfolg. Punkt 15:11 Uhr eröffnete Vorsitzende Sanja Schneider die Veranstaltung mit einem dreifach donnernden Helau, dem sich die ca. 50 Anwesenden fröhlich anschlossen.
Die Tische waren bunt geschmückt und gedeckt mit Kreppel, Kaffee, Sekt, Orangensaft und vielem mehr. Direkt zu Beginn gab sich als erstes Highlight das Prinzenpaar der Karnevalsgesellschaft der Kreissparkasse Groß-Gerau KGK die Ehre. Gemeinsam verlasen Prinzessin Elke die Erste und Prinz Norbert der Erste die Grußworte, die sie extra für Nauheim gewählt hatten und begeisterten so das Publikum von Beginn an.
Die vorgeheizte Stimmung im Saal nutzte sodann die Nauheimerin Beate Sturm alias Veronika Pfützenreiter mit ihrer brillanten Performance und dem ihr eigenen Charme. In ihrem 20minütigen Programm persiflierte sie die gute alte Zeit, die sie mit dem Heute verglich. Jede Menge Anekdoten und treffsichere Pointen verdeutlichten, dass früher nicht alles besser, aber vieles einfacher war und begeisterte so die Anwesenden weiter. Teil ihres Programms waren ebenso mehrere bekannte Radio-Hits, die sie natürlich mit ihrem eigenen, treffsicheren Humor textlich umgedichtet hatte und so das Publikum mitriss. Somit war es auch nicht verwunderlich, dass sie mit tosendem Applaus und einem Blumenstrauß von Sanja Schneider verabschiedet wurde.
Überhaupt trug die ausgelassene Stimmung unter den Gästen auch dazu bei, ganz offen und direkt über die politische Lage in Nauheim und aktuelle lokale Themen an den Tischen zu diskutieren, durch die ausgelegten Kandidatenlisten der Kommunalwahl zu blättern und Meinungen auszutauschen.
Das Feedback aller Gäste war somit auch durchweg positiv und dankbar für einen gelungenen Fastnachts-Freitagnachmittag. Das gesamte Veranstaltungs-Team um Sanja Schneider und Oguz Yilmaz zogen schließlich ein sehr positives Fazit einer rundum gelungenen Veranstaltung.