Die aktuellen Entwicklungen um die AfD und anderer rechten Gruppierung führt nun endlich zu einer offenen Haltung der Bevölkerung gegen diese Gruppierungen und der Gefahr gegen rechte Gesinnung. Dies zeigt sich in Form von Kundgebungen und Protesten, an denen sich in vielen Städten mehrere 100.000 Bürgerinnen und Bürger angeschlossen haben. Auch in Nauheim gibt es rechte Tendenzen und AfD Wähler. Zwar sind diese noch nicht im Ortsparlament angekommen, jedoch weisen die Ergebnisse der letzten Kreis- und Landtagswahlen eindeutig darauf hin.

Gemeinsam mit den Nauheimer Bürgerinnen und Bürgern möchten wir auch in Nauheim eine klare Stellung beziehen und deutlich auf die Gefahr vom rechten Spektrum aufmerksam machen. Aus diesem Grunde rufen wir für Mittwoch, 31.01.2024 zu einer Kundgebung von 18:00 – 19:00 Uhr im Atrium (Georg-Mischlich-Platz) auf.

Als SPD Ortsverein haben wir die Organisation der Veranstaltung übernommen und diese bei der Gemeinde angemeldet. Beteiligen werden sich aber auch Vertreter und Vertreterinnen andere Gruppierungen in Nauheim, teils bei der Organisation, aber auch durch angekündigte Redebeiträge. Sollten sich weitere Vereine oder Verbände mit einem Redebeitrag beteiligen wollen, kann dies gerne unter ortsverein@spd-nauheim.de angemeldet werden.

Wir hoffen auf eine große Beteiligung der Nauheimer Bürgerinnen und Bürger um gemeinsam ein klares Signal gegen Rechts und für Demokratie zu setzen und freuen uns auf eine beeindruckende und friedliche Veranstaltung.