In der 39. Folge von TV N.A.U. besucht Michael Schneider den Gewerbeverein Nauheim. Der Gewerbeverein Nauheim e.V. hilft den kleineren Vereinen Nauheims mit finanziellen Mitteln! Zeit für TV N.A.U. nachzufragen, wie das genau abläuft und wer mitmachen kann.

Passend dazu ein Eilantrag der SPD-Fraktion zur letzten Gemeindevertreter-Sitzung zur Ausweitung der Vereinsförderung der Gemeinde Nauheim im Jahr 2021. Da ein Eilantrag mit 2/3-Mehrheit auf die Tagesordnung genommen werden muss, waren wir auf die Unterstützung der anderen Fraktionen angewiesen. Während Bündnis 90/Die Grünen zumindest inhaltliche Argumente gegen die Aufnahme lieferte, lehnte die CDU-Fraktion schlicht das „Gießkannen-Prinzip“ bei der Vereinsförderung ab. Somit wurde die Aufnahme auf die Tagesordnung mehrheitlich abgelehnt und der Antrag wird erst in der nächsten Sitzungsrunde behandelt. Wir bleiben dran!

#Nauheim hält zusammen.

Mehr zur Aktion des Gewerbevereins erfahrt ihr im Video:

Das war die 39. Folge von TV N.A.U. ! Themenvorschläge, Feedback oder Fragen gerne an infokanaltvnau@gmail.com

Bleibt gesund und bis zum nächsten Mal bei TV N.A.U.