Bei der Kommunalwahl am 14.03.2021 konnte die SPD Nauheim 9 Sitze in der Gemeindevertretung erreichen. Am 22.04.21 ging es dann los. In der sog. “Konstituierenden Sitzung” der Gemeindevertretung wurden insbesondere der Gemeindevorstand und die Vertreter*innen in Verbänden und Kommissionen gewählt.

#Nauheim hält zusammen.

Einige Impressionen haben wir in einem kurzen Video zusammengefasst:

Die wichtigsten Ergebnisse in Kürze:

  • Neue Erste Beigeordnete (stellv. Bürgermeisterin): Rosalia Radosti (SPD)
  • Gemeindevertretervorsteher: Dr. Johann Siegl (CDU)
  • Vertreterin in der Regionalversammlung: Gabi Killian (Grüne)

Die wichtigsten Gremien und ihre Besetzung können interessierte Bürger*innen hier einsehen: https://nauheim.gremien.info/gremien.php

 

Das war der erste Bericht von TV N.A.U. aus der neuen Legislaturperiode in der Gemeindevertretung! Themenvorschläge, Feedback oder Fragen gerne an infokanaltvnau@gmail.com

 

Bleibt gesund und bis zum nächsten Mal bei TV N.A.U!